Mittwoch, 8. September 2010, 20:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Harald

Weintrinker

Beruf: Selbstständiger Winzer

1

Montag, 14. Juni 2010, 10:22

MicoTener

Kennt jemand das MicoTener Verfahren zur Verperlung von Wein? Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Bei der Internetrecherche finde ich reichlich wenig.

Gruß

Harald

Doc

Weintrinker

Beruf: Winzerkind, Autor, Publizist

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:42

Harald, rufe er mal den guten Bernd Gibbert von der Sektkellerei Gibbert/Weinvertrieb in Zell an: 06542-41266

Der weiß mehr als nur Bescheid. Der hütet den heiligen Gral des MicoTener ^^
Denn seine Firma - bzw. seine Perlweinkellerei - hat das ganze auf den Markt gebracht.
Steht zumindest auf deren Webseite: http://www.gibbertsekt.de/Lohnverperlung.htm

Perlige Grüße... DOC
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Beruf: Kellermeister und Weinforumsbesitzer

3

Freitag, 18. Juni 2010, 10:02

Mico Tener

Ich schäme mich schier gar, ich habe keine Ahnung wo von ihr schreibt!!! Was ist Mico Tener? Der Kellermeister? Offensichtlich ein neues Verfahren zur Verperlung wenn ich euch richtig deute?

Harald

Weintrinker

Beruf: Selbstständiger Winzer

4

Freitag, 18. Juni 2010, 14:51

Harald, rufe er mal den guten Bernd Gibbert von der Sektkellerei Gibbert/Weinvertrieb in Zell an: 06542-41266

Der weiß mehr als nur Bescheid. Der hütet den heiligen Gral des MicoTener ^^
Denn seine Firma - bzw. seine Perlweinkellerei - hat das ganze auf den Markt gebracht.
Steht zumindest auf deren Webseite: http://www.gibbertsekt.de/Lohnverperlung.htm

Perlige Grüße... DOC

Das kenne ich auch! Wahrscheinlich ist gar nichts drin in dem heiligen Gral... Ich hätte es als Marketingmasche abgetan, hätte der Ultes nicht darüber geschrieben. Oder ist er der Werbemasche von Gibbert aufgesessen?

5

Samstag, 26. Juni 2010, 21:29

ich kann mir unter "mikrohochdruckkonzentration" auch nix vorstellen :-) wird der in der flasche verperlt? geht ja nicht, weil die Oberfläche zu klein wäre.